ANZEIGE

ANZEIGE

Yamaha gibt den Ton an beim HSV


Yamaha und der Hamburger Sport-Verein gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Der japanische Konzern, dessen deutsche Wurzeln in Rellingen, in unmittelbarer Nachbarschaft Hamburgs liegen, unterstützt den Erstligisten und wird zum ersten offiziellen Sound-Supplier des Fußballclubs. Zum Start der Kooperation wurde bereits ein Projekt erfolgreich realisiert: Im Business Bereich Ost der Imtech Arena, der Heimat des HSV, installierten die Soundspezialisten von Yamaha eine neue Beschallungslösung, die jedes Heimspiel akustisch detailgetreu in jede einzelne Loge und in den Cateringbereich überträgt.

"1887 war ein geschichtsträchtiges Jahr. In Hamburg wurde der Grundstein für den Hamburger Sport-Verein gelegt, im fernen Japan baute Torakusu Yamaha sein erstes Instrument und begründete damit den Yamaha-Konzern. Heute, mehr als 120 Jahr später, finden diese Historien zusammen", so Thorsten Eckartz, Director AV-Division der Yamaha Music Europe GmbH.