ANZEIGE

ANZEIGE

Wächter & Wächter beißt in Südtiroler Äpfel


Die Münchner PR-Agentur "Talk of Town. Wächter & Wächter" zeichnet ab sofort für die strategische Marken- und Produktkommunikation der Marke Südtiroler Apfel verantwortlich. Der von der Exportorganisation Südtirol (EOS) der Handelskammer Bozen ausgeschriebene Etat umfasst die Entwicklung einer deutschlandweiten PR-Strategie bis hin zur Umsetzung aller PR- Maßnahmen im Bereich Produkt PR, Messen und Events. Auftakt des Programms war das Sponsoring des München Marathons 2010, der am vorigen Sonntag, mehr als 18.000 Läuferinnen und Läufer in München versammelte. Verschiedene Apfelverkostungen im Vorfeld und während der Veranstaltung, Radiobeiträge und Interviews mit dem Südtiroler Läufer Hermann Achmüller sowie ein eigenes Cheerleader-Team, das die Läuferinnen und Läufer im Ziel begrüßte, kamen dabei zum Einsatz. Im Rahmen der Veranstaltung verteilten Promotionteams zudem rund 15 Tonnen Äpfel aus Südtirol an Teilnehmer und Zuschauer.
Weitere Eckpunkte des PR-Programms sind die Einführung der Marke bei der Fach- und Publikumspresse sowie die Umsetzung diverser Medienkooperationen.