ANZEIGE

Neue kreative Doppelspitze für Grey Düsseldorf

Andreas Henke und Sacha Reeb bilden die neue Doppelspitze bei Grey Düsseldorf. Sie haben beide schon in der Grey Gruppe gearbeitet und ergänzen sich in ihren Kern-Kompetenzen. Henke kommt aus dem Bereich Konzept/Text, Reeb ist Master of Visual Communication. Beide haben in unterschiedlichen Agenturen für große Marken gearbeitet – nationale und internationale.

Mit dem Gewinn diverser Awards – in diesem Jahr der Grand Prix bei den New York Festivals, fünf Cannes Löwen, Gold beim European ADC Award – ist Henke ein gut dekorierter Kreativer. Er startete seine Karriere bei Rempen & Partner in Düsseldorf, wechselte zur spanischen Kreativagentur La Banda in Madrid und später zu Bates Europe in Barcelona. Dann war er fünf Jahre bei der Digital-Agentur Scholz & Volkmer und seit 2007 bei Jung von Matt, wo auch sein neuer Beratungspartner bei Grey, Christian Hupertz, herkommt.

Sacha Reebs Karriere begann als Senior Designer bei Hanft, Byrne, Rabov in New York und führte über Atmosphere BBDO ebenfalls in New York zu Arc/Leo Burnett in Chicago. Die Grey G2 Group lernte er 2007 kennen, er verstärkte als Group Creative Director das Team der argonauten G2 in Berlin. Nachdem er auch Station bei Jung von Matt gemacht hatte, wechselte er 2008 nach San Francisco, wo er bis heute als Executive Creative Director bei der BBDO-Tochter Organic Inc. arbeitet.

Bei Grey Düsseldorf ersetzen die beiden Neuen den ausgeschiedenen Dänen Per Pedersen und ab Frühjahr 2011 auch Kreativ-Chairman Frank Dopheide, der dann seinen Hut nehmen wird.