ANZEIGE

Ergo Versicherungsgruppe schreibt Media aus

Die Ergo Versicherungsgruppe überprüft in den kommenden Wochen per Pitch ihre Agenturbeziehungen im Bereich Media. Angestrebt wird ab 1.1.2011 eine Zusammenarbeit mit einem Partner, der alle Marken des in diesem Jahr entstandenen Unternehmens betreut. In die Mitte Juli gestartete Ergo-Werbung (Kreation: Aimaq Stolle) wird ein Etat im hohen zweistelligen Millionenbereich investiert.

Für 2011 steht in Mediabelangen eine Neuordnung der Agenturbeziehungen für die gesamte Ergo Versicherungsgruppe an. „Wir suchen“, so Dr. David Stachon, Head of Marketing beim Unternehmen, „markenübergreifend einen Agenturpartner für die Zukunft, der vor allem im Strategischen das Potenzial hat, mit uns den eingeschlagenen innovativen Weg intelligent weiterzuentwickeln“.

Bei ihrem Mediapitch wird die Ergo Versicherungsgruppe durch die Münchner Kommunikations- und Mediaberatung Brain unterstützt, die auch als Ansprechpartner der Agenturen dient. Die werbeaktiven Marken der Gruppe – Ergo, Ergo Direkt, DKV, D.A.S. und ERV – werden derzeit von Mediacom Düsseldorf und Mediaplus Hamburg betreut.