ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends-Holding holt Grey-Chairman Frank Dopheide

Frank Dopheide, 47, noch Chairman bei Grey Düsseldorf, wird 2011 mit der Scholz & Friends-Holding Commarco ein Beratungsunternehmen für Human Branding aufbauen und zugleich einen Sitz im neu konstituierten Strategy Board der Holding einnehmen.

Dopheide startet in Düsseldorf das Institut 'Deutsche Markenarbeit' und will dabei Beratungsangebote bündeln, die auf das Thema 'Mensch als Marke' fokussiert sind. Die Neugründung vertritt ein Angebot zur Etablierung und zum Aufbau von Persönlichkeitsmarken aus den gesellschaftlichen Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft und Politik. Commarco tritt in die Firma als Minderheitsgesellschafter ein.

Frank Dopheide absolvierte sein Diplom als Sportlehrer, bevor er 1990 als Werbetexter bei Grey anfing. Nach Stationen als Executive Creative Director bei BMZ (Publicis) und Red Cell (WPP) kehrte Dopheide Ende 2004 als Chairman zurück zu Grey. Zudem ist er Mitglied des weltweiten Grey Global Creative Council.