ANZEIGE

ANZEIGE

Jahrbuch Sponsoring 2011 erschienen


In den Bereich Sponsoring wurden 2009 laut der Studie 'Sponsor Visions 2010' in Deutschland 4,2 Milliarden Euro investiert – so viel wie auch im Jahr zuvor. Für 2010 wird ein Sponsoring-Volumen von 4,4 Milliarden Euro erwartet. Welche Themen und Projekte bewegen den aktuellen Sponsoring-Markt? Darüber gibt jetzt das 'Jahrbuch Sponsoring 2011' Auskunft.

37 Autoren präsentieren ihr Know-how in den Bereichen Sponsoring-Forschung sowie Sport-, Kultur- und Public Sponsoring.  Aktuelle Forschungsergebnisse, Fallstudien preisgekrönter Sponsoring-Kampagnen sowie praxisbezogene Markteinblicke werden ergänzt durch zahlreiche Tabellen, Grafiken und Abbildungen. Ein umfangreiches Servicekapitel mit Agentur- und Dienstleisterporträts, Adress-, Literatur- und Studien- sowie Veranstaltungshinweisen zum Thema Sponsoring rundet den Nutzwert des Jahrbuchs ab.

So gibt Vermarkter Sportfive beispielsweise einen Überblick über den europäischen Sponsoring-Markt; Sport+Markt ist mit einem Beitrag über Eyetracking im Wintersport  vertreten, und die  Hochschule Heilbronn zeigt die Wirkungskontrolle von Sponsorships durch Social-Media-Analyse auf. Über den Deutscher Kulturförderpreis 2009 wird ebenso berichtet wie über die Erfolgsfaktoren des Trikotsponsorings. Zudem werden alle Gewinner des Internationalen Sponsoring Awards (ISA) vorgestellt. 

Zusätzlich finden Interessierte auf der Website www.jahrbuch-sponsoring.de regelmäßig aktualisierte Informationen zum Thema Sponsoring. Das 'Jahrbuch Sponsoring 2011' ist in der new business Edition erschienen und kann zum Preis von 58,00 Euro beim New Business Verlag oder im Buchhandel geordert werden.