ANZEIGE

Hirschen holen den Experten der Finanzagentur zurück

Nach fast zwei Jahren TV-Abstinenz kehrt der virtuelle Finanzexperte Günther Schild zurück auf die Bildschirme. Die Schildkröte steht in Diensten der Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH und wurde von der Hamburger Animationsfabrik kreiert. Regie führte Daniel Fraas.

Im Rahmen einer neuen Kampagne, die wiederum von Zum goldenen Hirschen Köln entwickelt wurde, weist Schild als Freund nervenschonender Formen der Geldanlage darauf hin, dass Bundeswertpapiere nichts für risikoaffine Finanzjongleure sind. Der 30-Sekünder bewirbt den Anlage-Navigator, einen kostenlosen Portfolioplaner, der von der Finanzagentur in Zusammenarbeit mit zwei Marktforschungsunternehmen (FORSA, Berlin, Bolz Consumer Insight, Frankfurt), der Fachhochschule Ludwigshafen sowie dem Institut für Kapitalmarktforschung (KMF) der LMU München entwickelt wurde.