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Messestand von C.H. Beck in Gewand der D’art Design Gruppe


Auf der am Wochenende zu Ende gegangenen Frankfurter Buchmesse hat sich die Verlagsgruppe C.H. Beck erstmals im Standdesign aus der Feder der Neusser D’art Design Gruppe präsentiert. Für den Verlagszweig Recht - Steuern - Wirtschaft des Münchener Verlages konzipiert die Agentur für Kommunikation im Raum den Neuauftritt auf der Buchmesse. Für die Realisation zeichnet die Projektpilot GmbH verantwortlich. C.H. Beck beauftragte D’art Design auch für die kommenden vier Jahre, den Auftritt mithilfe von Projektpilot zu gestalten.

Die Gestalter setzen beim Auftritt auf Rot - die Signalfarbe der Verlagsgruppe -, um die Präsenz in der Messehalle zu stärken. Die grafische Gestaltung der textilen Membran mit Buchtiteln des juristischen Verlagszweiges deuten dessen Inhalte an. Die reduzierte Formensprache der Standarchitektur soll der Buchvielfalt einen klaren Rahmen geben und die wissenschaftlichen Verlagsinhalte stilistisch unterstützen. Die Logos der einzelnen Verlage wie Nomos, Vahlen und C.H. Beck an riesigen Bücherregalen sollen die Aufteilung des Standes schon im Eingangsbereich und Mittelgang des Standes deutlich machen.