ANZEIGE

Schwarzkopf präsentiert Eurovision Song Contest 2011

Die European Broadcasting Union (EBU) hat heute bekanntgegeben, dass Schwarzkopf, eine Marke des Konsumgüterunternehmens Henkel, als Presenting Partner des Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf auftreten
wird. Die drei Shows – die Halbfinals am 10. und 12. Mai sowie das Finale am 14. Mai 2011 – werden weltweit live im TV übertragen. Veranstalter des Events ist der Norddeutsche Rundfunk (NDR).

Bereits 2009, beim Eurovision Song Contest in Moskau, trat Schwarzkopf als Sponsor auf. Als alleiniger Presenting Partner des Eurovision Song Contest 2011 erhält Schwarzkopf für die Events in Deutschland europaweite Rechte in Bezug auf Medien, Partnerschaften, Events und Neue Medien. Die Vereinbarung, als Teil einer von der EBU für den Eurovision Song Contest entwickelten internationalen Marketing-Plattform, wurde mit T.E.A.M. (Television Event and Media Marketing AG) mit Sitz in Luzern, Schweiz, ausgehandelt. T.E.A.M. ist weltweit seit 2004 die exklusive Marketing-Agentur für die Vermarktungsrechte des Eurovision Song Contest.