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Schmittgall gestaltet neuen Auftritt für Krebs-Medikament

Die Stuttgarter Schmittgall Werbeagentur hat eine neue Kampagne für das Zytostatikum Ribomustin (ein Anti-Krebs-Medikament) von Mundipharma entwickelt. Die Aufgabe der Werber bestand darin, ein Kampagnenmotiv zu entwickeln, das die "klare Überlegenheit von Ribomustin in einem hochkompetitiven Umfeld eindrücklich auf den Punkt bringt".

Im Zentrum des neuen Motivs steht ein Patient, der zuversichtlich in die Zukunft blickt und 'Stopp' sagt. Davon angesprochen fühlen sollen sich auch Fachärzte in der Onkologie und Hämatologie. Ribomustin ist ein seit Jahren bekanntes Medikament und als "besonders verträglich in den Köpfen der Ärzte verankert". Umso wichtiger war es, ein Zeichen zu setzen "für die neuen, wirklich sensationellen Ergebnisse" zur Wirksamkeit. „Die Stoppschild-Kampagne sorgt bei den Ärzten für hohe Aufmerksamkeit und bringt ein Umdenken in der First-Line-Therapie des iNHL in Gang“, urteilt Dr. Peer Kosse, Senior Product Manager bei Mundipharma in Limburg.

Bei Schmittgall verantwortlich sind für die Beratung Anne Froehlich und Winfried Krenz, für die Kreation Wolfgang Gilde und Bert Neumann und die Medizin Heidi Funk.