ANZEIGE

ANZEIGE

Berliner Neugründung AMSJ kommt aus der Deckung


Vor wenigen Monaten erblickte in Berlin-Mitte die AMSJ Werbeagentur mit Schwerpunkt auf Social Media Campaigning das Licht der Welt. Der Name AMSJ leitet sich aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen des vierköpfigen Management-Teams ab. Dabei steht das A für Geschäftsführer Alexander Schimkat (33), der zuletzt den Berliner Standort von komm.passion leitete und dort gruppenübergreifend als Director Interactive zeichnete. Ebenfalls zum Führungsteam gehören Martin Genzler (34), Stefan Pscheidl (28) und Jan Woltering (31).

Das auf Impfstoffe spezialisierte Pharmaunternehmen Sanofi Pasteur MSD mit Sitz in Leimen engagierte AMSJ etwa mit einer 360 Grad-Kampagne zur Aufklärung über Gebärmutterhalskrebs und entsprechende Impfungen. Für die Deutsche Post DHL,  'Welt Kompakt' oder B2Run entwickelt die Mannschaft vor allem Online-Maßnahmen. Weiter Details lesen Abonnenten von 'new business'-Print in der aktuellen Ausgabe (ET: 1.11.2010).