ANZEIGE

Red Cell hat einen Fuß bei Unitymedia drin

Nachdem Unitymedia im Sommer Agenturen gescreent hatte (siehe unsere Printausgabe vom 21.6.), sah es in den Wochen danach so aus, dass der Kölner Kabelnetzbetreiber seine Agenturlandschaft nicht antasten würde. Jetzt aber kommt die Düsseldorfer Werbeagentur Red Cell ins Spiel, die sich in einem Pitch gegen mehrere  Mitbewerber für eine Social-Media-Kampagne qualifizieren konnte. Es handelt sich laut Red Cell "erstmals um eine reine Social-Media-Kampagne" für das Triple-Play-Angebot „3play“ von Unitymedia.
Beim neuen Werbepartner kommt die jüngst gegründete Unit red cell interactive zum Zuge. Peter Dlugosch, Manager Web & User Experience bei Unitymedia: „red cell interactive hat vor allem mit einer starken Idee und einer durchdachten Umsetzungsplanung überzeugt." Kampagnenstart ist heute am 4.11., Schwerpunkte sind Facebook und lokalisiertes Targeting in Nordrhein-Westfalen und Hessen. red cell interactive zeichnet auch verantwortlich für das Social-Media-Monitoring von Unitymedia, aus dessen Ergebnissen Insights für die Kampagne gewonnen wurden. Verantwortlich bei red cell interactive sind Stefan Hüttemeister (Geschäftsführer und CEO) sowie Fabian Rangol (Account Executive Online).
Weitere Betreuer des Unternehmens sind Proximity und Sinner Schrader, beide Hamburg.