ANZEIGE

Clariant gibt Gummi mit Reinsclassen

Der Spezialchemie-Hersteller Clariant mit Stammsitz in Basel/Schweiz hat die Hamburger Agentur Reinsclassen mit der Konzeption und Entwicklung eines Messe-Standes beauftragt. Anlässlich der K' 2010, einer Fachmesse für Kunststoff und Kautschuk in Düsseldorf, hat die Agentur in Kooperation mit dem Messebauer Ce+Co, Hamburg, einen komplett neuen Auftritt für den Neukunden entworfen.

Im Fokus der Live-Kommunikation steht ein in sich selbst verschlungenes Band, das als Keyvisual dient und sich durch die gesamten Werbemaßnahmen zieht. Das Band soll Sinnbild für die "unendlichen Möglichkeiten sein, die Clariant bietet". Es schmückt nicht nur das Standdesign, sondern auch Anzeigen, Messefilme und Banner.

Clariant beschäftigt rund 17.000 Mitarbeiter und hat nach eigenen Angaben einen Umsatz von 6,6 Milliarden Schweizer Franken in 2009 erwirtschaftet.