ANZEIGE

ANZEIGE

Wunderman München setzt auf Cloud Power für Microsoft


Unter dem Titel "Cloud Power" startet Microsoft seine bislang größte Werbekampagne für Geschäftskunden in Deutschland. Mit einem Media-Mix aus Print, Online, Außenwerbung und Events will das Unternehmen darin gezielt Geschäftsentscheider mittlerer und großer Unternehmen ansprechen. Wunderman München entwickelte auf den deutschen Markt abgestimmte Online- und Out-of-Home Maßnahmen und adaptierte einige der von Deutsch in den USA entwickelten Print-Motive.

Die Anzeigen laufen in ausgewählten Tageszeitungen, Wirtschaftsmedien und IT-Magazinen wie Süddeutsche Zeitung, Die Welt, Manager Magazin oder CIO. Umfangreiche Maßnahmen auf Online-Plattformen von FTD, Handelsblatt, Computerwoche, Capital oder Wirtschaftswoche unterstützen die Maßnahmen.

Die Werbeoffensive ist Teil einer globalen Lead-Kampagne aus den USA. Insgesamt macht Microsoft im Rahmen der "Go Cloud"-Initiative weltweit 100 Millionen Euro locker. In Deutschland liegt das Kampagnen-Budget im siebenstelligen Euro-Bereich, zudem sind weitere 20 Millionen Euro für weitere Investitionen in das deutsche Partnernetzwerk und die Errichtung eines Cloud Competence Centers geplant.

Für die Mediaplanung der Kampagne zeichnet die Agentur Universal McCann Frankfurt verantwortlich. Microsoft Deutschland ist weltweit die erste Niederlassung des Softwarekonzerns, die die "Cloud Power"-Kampagne umsetzt. Insgesamt wird Microsoft in 27 Ländern - unter anderem Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Indien, Japan, Großbritannien, USA, Dänemark, Spanien und den Niederlanden - für Cloud Computing mit Microsoft werben. Start der Kampagne ist der 18. November 2010.