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DocMorris-Agentur Grey macht Schlecker neu

Der deutsche Marktführer der Drogerieketten Schlecker stellt sich neu auf. Das Image ist angekratzt, der Umsatz sinkt und der Branchenzweite dm drogerie-markt ist dem Primus auf den Fersen. Beim Unternehmen sollen nun die Kinder Lars und Meike der Gründer Anton und Christa Schlecker mehr Verantwortung übernehmen. Gleichzeitig wird ein komplett neuer kommunikativer Auftritt gestartet, den die Werbeagentur Grey verantwortet. Pikant: Die Düsseldorfer Agentur betreut seit gut einem Jahr die Versandapotheke DocMorris. Von Grey soll eine integrierte Kampagne starten.

Das künftige modulare Shopkonzept wird gemeinsam mit Assmann Ladenbau umgesetzt. Der Ladenbau ist aber nur ein Baustein des von Schlecker aufgelegten 'Fit for Future'-Programms. Weitere Bestandteile sind das Produktsortiment, die Preisgestaltung und Kommunikation, die Filialstruktur des Drogeriediscounters sowie alle dahinter liegenden Organisationsprozesse.

Umgesetzt wird das Programm in zwei Phasen. Für das Jahr 2011 stehen die Konsolidierung und die Überarbeitung der bestehenden Märkte im Fokus. Ab dem Jahr 2012 will das Unternehmen in Deutschland und seinen europäischen Kernmärkten – u. a. Spanien, Österreich, Polen, Tschechien, Frankreich und Italien – wieder "deutlich" expandieren.

Weitere Infos unter healthcaremarketing.eu.