ANZEIGE

Ogilvy & Mather dreht in 3D für Fujifilm Kamera


Die Düsseldorfer Agentur Ogilvy & Mather hat den neuen Werbespot für die Fujifilm Kamera Finepix Real 3D entwickelt, die Umsetzung erfolgte durch First Floor, Hamburg. Der Spot "City Trip" läuft am 18. November 2010 weltweit mit dem Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)" an und ist komplett in 3D.

Die Story: Ein junger Mann zeigt seine Urlaubsfotos aus New York. Statt sie mit Urlaubsdias anzuöden, überrascht er seine Freunde mit tollen 3-D-Effekten: Plötzlich finden sich alle mitten in New York wieder. Per Video-Funktion erwacht die Straßenszene zum Leben und eine eben noch im Foto eingefangene Wasserfontäne stürzt sich auf die Betrachter.

Der Werbespot wird bundesweit im Umfeld von Blockbustern wie "Die Chroniken von Narnia", "Gullivers Reisen", "Megamind", "Tron", "The green hornet" oder "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)" geschaltet. Der Spot wird nicht nur national, sondern weltweit in Ländern wie USA, Australien, UK, Polen, Irland, Frankreich, Italien, Schweden, Norwegen, Kanada oder Spanien eingesetzt.

Der Kinospot "City Trip" ist Bestandteil der Werbekampagne für Finepix Digitalkameras, die Fujifilm in diesem Jahr gestartet hat. Printanzeigen in Publikumstiteln und Fotozeitschriften, wirksame Online-Auftritte, Außenwerbung sowie Promotion-Events gehören mit zum Mediamix.

Bei Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf sind Rob Brünig, Jan Flentje und Markus Bredenbals für die kreative Entwicklung verantwortlich, Julia Ristau für die Umsetzung, sowie James Happel in der Beratung. Producer bei First Floor war Thorsten Brückmann, Regie führte dabei Tim Stoffel. Der von Fujifilm Electronic Images Europe GmbH (Kleve) beauftragte Film wird auf Kundenseite verantwortet von Geschäftsführer Christopher Brawley und Marketingleiter Sebastian Müller.

Den Film gibt's auf www.redbox.de zu sehen.