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Lenovo lässt Agenturen um globalen Werbeetat pitchen

Der weltweit agierende Notebook- und Computerhersteller Lenovo hat einen Pitch um seinen globalen Werbeetat anberaumt. Das berichten britische Branchendienste. Laut 'campaign' ist der Etat rund 70 Mio Euro schwer. Auf dem Prüfstand steht der bisherige Betreuer Ogilvy & Mather. Das Unternehmen, das 2005 das weltweite PC-Geschäft (Desktop und Notebooks) von IBM übernahm, hat hierzulande seinen Sitz in Stuttgart. In Deutschland kümmert sich das Frankfurter Ogilvy-Büro um den Kunden.

Gemessen an den Stückzahlen ist Lenovo in China der größte PC-Anbieter und weltweit der viertgrößte Anbieter, hinter Hewlett-Packard, Dell und Acer.  Neben dem Kerngeschäft im Bereich Computer und Notebooks vertreibt Lenovo auch Smartphones ('LePhone'), die hierzulande allerdings nicht angeboten werden. 2011 wird der Anbieter zudem mit Android-Geräten in den Tablet-Markt einsteigen ('LePad').