ANZEIGE

ANZEIGE

Jochen Rädeker zum ADC Vorstandssprecher wiedergewählt

Die Mitgliederversammlung des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. hat mit großer Mehrheit den ADC Vorstandssprecher Jochen Rädeker in seinem Amt bestätigt. Es gab keinen Gegenkandidaten.

Der Club kam anlässlich seiner Jahreshauptversammlung am 27. November 2010 im NRW Forum in Düsseldorf zusammen und hat dort auch den neugewählten Gesamtvorstand für die nächste zweijährige Amtsperiode legitimiert.

Der Dipl.-Designer Jochen Rädeker, Mitbegründer und Mitinhaber der Stuttgarter Agentur Strichpunkt, wurde im vergangenen Jahr erstmals zum Vorstandssprecher gewählt. Er ist der erste ADC Vorstandssprecher, der nicht aus der klassischen Werbung stammt. In seiner bisherigen Amtszeit hat er die Öffnung des Clubs für Kommunikationsdisziplinen wie Design, Editorial oder Kommunikation im Raum vorangetrieben.

Im Geschäftsjahr 2009/10 ADC gründeten sich die ADC Fachbereiche, die von den Fachbereichsvorständen Johannes Erler (Editorial), Mathias Jahn (Werbung), Lutz Nebelin (KiR, Event), Dr. Stephan Vogel (Lehre & Forschung), Jens Schmidt (Digitale Medien) und Jochen Rädeker (Design) geführt werden. Der zwölfköpfige Gesamtvorstand wird ergänzt von den sechs Sektionsvorständen Hans-Peter Albrecht (München), Claus Fischer (Frankfurt), Johannes Milla (Stuttgart), Britta Poetzsch (Berlin), Stefan Scheer (Düsseldorf) und Dörte Spengler-Ahrens (Hamburg).

Im ADC haben sich derzeit 590 Vertreter der Kreativ- und Kommunikationsbranche organisiert. Das nächste Festival findet vom 4. bis 8. Mai 2011 in Frankfurt am Main statt.