ANZEIGE

Grey Network zu eng für Panasonic und Sony

Der Unterhaltungselektronik-Konzern Panasonic bereitet eine Wettbewerbspräsentation um seinen europaweiten Werbeetat vor. Gesteuert wird der Pitch bei Panasonic Marketing Europe, Wiesbaden, das den Pitch auf Anfrage bestätigt. Die Teilnahme des derzeitigen Etathalters Atletico ist noch unklar. Möglicherweise rekrutiert das Unternehmen die Pitchteilnehmer aus den bestehenden Agenturbeziehungen der Ländergesellschaften.

Die zur Grey/G2-Gruppe gehörende Agentur Atletico betreut Panasonic Marketing Europe seit gut einem Jahr und hat seitdem Endverbraucherkampagnen gestaltet. Obwohl die Partnerschaft noch recht jung ist, scheint schon Sand ins Getriebe gekommen zu sein. Das hängt mit einen Kundengewinn des Grey-Netzes in London zusammen: Die Agentur hat kürzlich den Panasonic-Konkurrenten Sony gewonnen. Und zwar die Sparte, die für beide Unternehmen die größte und wichtigste ist: die Fernseher (weitere Infos in der neuen Printausgabe von new business, ET: 29.11.).