ANZEIGE

ANZEIGE

Crea zeichnet zwölf Agenturauftritte aus

Zum 8. Mal hat der Crea Credential Award seine Preisträger gekürt. Initiator ist die Hamburger Agenturmanagement-Beratung cherrypicker. Insgesamt steht ein Drittel der Einreichungen auf der Shortlist, zwölf gewinnen eine Auszeichnung. Das beweist laut cherrypicker eine deutliche Qualitätssteigerung der Bewerbungen und lasse darauf schließen, dass sich die Agenturvermarktung insgesamt deutlich verbessert habe.

Herr Schmidt Werbeagentur GmbH: Aussendung eines personalisierten Video-Mailings an 20 national agierende Stromanbieter mit nachfolgender Landingpage inkl. Fallstudie

© Fischer‘s Archiv / cherrypicker CREA Credential Award

Erstmals wird der Crea von dem Juryvorsitzenden Ulrich Klenke, Leiter Konzernkommunikation der Deutschen Bahn AG geleitet, der in diesem Jahr gemeinsam mit Oliver Klein die Preise überreicht. Folgende Agenturen haben die Jury aus Marketingleitern und Kommunikationsverantwortlichen überzeugt:

In der Kategorie Werbung Herr Schmidt, Grey Worldwide, Proxenos, Rotwild und Ogilvy & Mather. In der Kategorie VKF/ Promotion Hildmann Popp; TAS gewann in Event, Serviceplan Brand One in Direktmarketing, Hotcake in Design, KircherBurkhardt in Corporate Publishing und DI Unternehmer in Digital/Online. Außerdem wurde workflow-pictures filmproduction in der Kategorie Filmproduktion ausgezeichnet.

"Agenturen haben verstanden, wie wichtig die Eigenwerbung für die Kundengewinnung ist. Besonders in diesem Jahr zeigt sich, dass das Thema Relevanz von Eigenmarketingmaßnahmen von höchster Wichtigkeit ist," so cherrypicker-Inhaber Oliver Klein.

Zum dritten Mal kürte der Crea zudem die Agentur Websites des Jahres. Die Websites der Top-Agenturen in Deutschland haben sich jedoch laut Jury im Niveau nicht weiterentwickelt. Aus diesem Grund wurden keine Awards in Gold und insgesamt nur drei der sechs möglichen Awards vergeben. Bronze für inhabergeführte Agenturen ging an Gingco.Net Bronze und kempertrautmann, Silber für Netzwerkagenturen an Leo Burnett.

Ogilvy& Mather: Magazin „How to“ in limitierter Auflage

© Fischer‘s Archiv / cherrypicker CREA Credential Award

 

Grey Worldwide: integrierte Kampagne für ein fiktives Plagiat/ Konkurrenzprodukt des Wunschkunden

© Fischer‘s Archiv / cherrypicker CREA Credential Award

 

 

proxenos GmbH: Umfangreiche Eigenkampagne zum Jubiläumsjahr der Agentur

© Fischer‘s Archiv / cherrypicker CREA Credential Award

 

Rotwild GmbH: neuer Internetauftritt nach Umfirmierung der Agentur

© Fischer‘s Archiv / cherrypicker CREA Credential Award

 

 

workflow pictures filmproduction (Kategorie Filmproduktion): Kampagne „Agentur-Bombing“, Blindbesuch großer Werbeagenturen und Übergabe des Basketball-Pakets

© Fischer‘s Archiv / cherrypicker CREA Credential Award

www.cherrypicker.de