wolfundmotoori zeigt echten Wii-Spielspaß
Die Frankfurter Agentur wolfundmotoori hat für Nintendos Spielekonsole Wii echte Menschen beim spielen in Szene gesetzt. Mit einem Aufruf zum Wii-Casting suchte sie Protagonisten für die neue TV-Kampagne. Auf Kundenseite ist Randy Dohack für das Marketing verantwortlich.
Ziel der Spots ist es, authentischen Spielspaß zu vermitteln. Daher konnten die knapp 300 ausgewählten Teilnehmer ihrem Spieltrieb am Set freien Lauf lassen. Die acht Spots werden auf den reichweitenstärksten Sendern ausgestrahlt und laufen noch bis Anfang 2011.
Matthias Fickinger, Creative Director bei wolfundmotoori, zeichnet sowohl verantwortlich für das Konzept als auch die Umsetzung der TV-Spots. "Wir haben bewusst auf ein Skript verzichtet, denn für die bewegendsten Szenen gibt es einfach kein Drehbuch", so Fickinger.
Agneta Melzer 29.11.2010