ANZEIGE

Jetzt offiziell: kempertrautmann übernimmt Oysterbay

Was 'new business' Print schon im Februar des Jahres angekündigt hat, ist jetzt perfekt: kempertrautmann (kt) übernimmt Oysterbay, die Hamburger Agentur von Wulf-Peter Kemper, dem Bruder von kt-Chef André Kemper.

Mit Oysterbay als Nukleus entsteht ein kt-Ableger für Multichannel-Kommunikation: kempertrautmann change. Der soll mit interdisziplinären Teams aus den Bereichen Strategie, Konzeption, Kreation, Technologie und Projekt-Management zusammenarbeiten, mit dem Ziel, multikanalfähige Lösungen zu entwickeln und so die Verschmelzung der On- und Offline-Disziplinen in einer Agentur herzustellen.

Die kempertrautmann change GmbH startet am 1.1.2011 und wird zum einen eigene Kunden betreuen, die genau diesen Agenturtypus suchen. Zum anderen soll sie digitale Kommunikationsmaßnahmen für die gesamte kempertrautmann Gruppe realisieren. Dazu zählen u.a. Websites/ Webplattformen, Onlinewerbemittel, Social Media-Konzepte, eShops/ eBay Markenshops oder Apps. 

Das Management bei kt change übernehmen als geschäftsführende Gesellschafter Martin Drust, Wulf-Peter Kemper und Nils Wollny. Drust, 42, kommt von Tribal DDB, Nils Wollny, 29, leitete die vergangenen zwei Jahre die Strategie-Abteilung bei kt und Wulf-Peter Kemper, 45, die eigene Oysterbay Werbeagentur, die sich in den letzten Jahren auf digitale Themen wie Web-TV, eCommerce/eShop/eBay Markenshops, online-basierte Geschäftsmodelle, Screen-Konzeption, Apps etc. konzentriert hat.

Wulf-Peter Kemper bringt seine Oysterbay mit allen Kunden sowie allen Mitarbeitern, neun an der Zahl, in die Neugründung ein, und Oysterbay heißt ab Januar 2011 kempertrautmann change.