ANZEIGE

ANZEIGE

Grey bringt für Toshiba Idee zu Papier


Zur Markteinführung des 3-D-Fernsehers WL 768 sowie des Laptops Portégé R700 hat Grey Düsseldorf für seinen Kunden Toshiba die nach eigenen Angaben weltweit erste Kampagne mit Stop-Motion-Filmen in 3-D-Technologie gestartet. Sie entstand komplett ohne den Einsatz von Computeranimationen.

Die Kampagne wurde gemeinsam mit Bakery Films und Stoptrick.com in Hamburg produziert. Beide Unternehmen mussten neue Methoden zum Aufnehmen von Stop-Motion entwickeln, um den Film in 3-D zu erstellen. Die Leitung hatten die Creative Directors Moritz Grub und Regner Lotz von Grey Düsseldorf inne.

Die zwei Spots beschreiben den Werdegang eines Produkts von der ersten Idee bis zur Umsetzung: Alles beginnt mit einem leeren Blatt. Beide Filme wurden ausschließlich unter Verwendung von Papier erstellt. Neun Animatoren arbeiteten unter Leitung des Papierfaltkünstlers Sipho Mabona an der Erstellung der Elemente, sowohl vor als auch während der Filmaufnahmen. Die Dreharbeiten dauerten mehr als zwei Wochen und fanden in Hamburg unter der Leitung des Regisseurs Hauke Hilberg statt. Musik- & Sounddesign kommt von Bluwi Music & Sounddesign, Hamburg. Die Filme werden von Printanzeigen und Onlinebannern begleitet.