ANZEIGE

Expedia engagiert Ogilvy & Mather als Europa-Betreuer

Der Pitch um den pan-europäischen Kreativ-Etat des Online-Reise-Portals Expedia ist entschieden. Den Zuschlag für das knapp 50 Millionen Euro schwere Budget hat die WPP-Tochter Ogilvy & Mather erhalten. Neben dem Sieger O&M waren noch folgende Agenturen zum Pitch geladen: Abbott Mead Vickers BBDO (Omnicom-Gruppe), DLKW Lowe (Interpublic-Gruppe) sowie Saatchi & Saatchi (Publicis-Gruppe). Die Ausschreibung aus dem Oktober 2010 hat die Pitch-Beratungsagentur AAR London begleitet.

Ogilvy ist nun für den Kreativ-Auftritt von Expedia in zwölf europäischen Ländern zuständig. Hauptgesprächspartner auf Kundenseite ist Andrew Warner, seines Zeichens Marketing-Direktor EMEA bei Expedia. Für den Media-Part (Planung und Einkauf) ist die Omnicom-Tochter PHD verantwortlich.