ANZEIGE

Norwegian Seafood angelt sich Red Rabbit

Die Interessensvertretung Norwegian Seafood mit Deutschlandsitz in Hamburg hat ihren Kommunikations-Etat an die ortsansässige Agentur Red Rabbit vergeben. In einem Pitch konnten sich die Hamburger Kreativen gegen drei Wettbewerber durchsetzen. Red Rabbit soll den Neukunden in allen Kommunikationsaufgaben betreuen. 

Ziel der Kampagne ist, die besondere Qualität von Fisch aus Norwegen zu vermitteln und über die Nachhaltigkeit der dortigen Fischindustrie zu informieren.

Norwegian Seafood-Geschäftsführerin Kristin Petterson sagt: "Wir haben uns für Red Rabbit entschieden, weil das Team uns von Anfang an ehrlich und dabei sympathisch die Potenziale unserer Kommunikation aufgezeigt hat."

"Ein Qualitätsprodukt wie norwegischen Fisch im deutschen Markt als erste echte Marke in diesem Bereich zu etablieren, ist natürlich eine klasse Aufgabe, auf die wir uns riesig freuen", sagt Jochen Matzer, Agenturchef bei Red Rabbit.

Das Norwegian Seafood Export Council (NSEC) ist das gemeinsame Wirtschaftsorgan der norwegischen Fischereiwirtschaft. Sein Ziel ist es, das Interesse an norwegischem Seafood sowohl in Norwegen als auch weltweit zu fördern.