ANZEIGE

ahoi meldet Dreier-Neugeschäft

Die ahoi Werbeagentur verantwortet bei Deinzer + Weyland, Worms, einen neuen Auftritt, der Markenarchitektur, Corporate Design und Claim beinhaltet. Ziel ist es, die Position der D & W-Gruppe als einer der größten Fachgroßhändler für Gebäudetechnik in Deutschland in der Kommunikation darzustellen. Internetauftritt, Imagebroschüre, Imageanzeigen, Kundenmagazin sowie Newsletter werden in den nächsten Wochen von ahoi realisiert.

Für German Pellets gestaltet die Wiesbadener Agentur Fach- und Endkundenkampagnen und nutzt dafür Directmailing, Call Center, Anzeigen, Verkaufsförderung am PoS, Internet und Events. Marketingleiter Dr. Michael Walewski: „Die German Pellets GmbH will den Anteil von Pelletheizungen in Deutschland und damit den Absatz von Pellets der Marke German Pellets erhöhen und Kunden das Heizen mit Pellets noch schmackhafter machen.“

In Zusammenarbeit mit Marketing Partner Wiesbaden entwickelte ahoi für das neue Tool „Fernsehprogrammdirektor” von Kabel Deutschland ein Key Visual zur Produkteinführung. Das Motiv wird im Dialogmarketing und auf dem KD-Portal des Münchner Unternehmens eingesetzt. Unter anderem sollen aus der Idee weiterführende Kundenbindungsmaßnahmen abgeleitet werden.

Bei ahoi entwickeln 12 feste Mitarbeiter Business-to-Business-Communication für Unternehmen wie BASF, Bayer, Lafarge, die HolzLand-Gruppe, Linda Apotheken, Kabel Deutschland, Bauverlag und Beton Marketing.