ANZEIGE

ANZEIGE

Hirschen werben für die Versicherer

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin engagiert nach einem Pitch die ortsansässige Agentur Zum goldenen Hirschen, die beim Kunden die Hamburger Agentur Jung von Matt ablöst. Der Etathalter war nach unseren Informationen nicht zur Verteidigung angetreten. Bei der Organisation des Pitches wurde der Verband von Cherrypicker aus Hamburg unterstützt.

GDV-Pressesprecherin Ulrike Pott: "Die meisten Versicherten sind mit ihrem persönlichen Versicherer zufrieden, übertragen dieses positive Bild aber nicht auf die Branche insgesamt. Mit dem verzahnten Ansatz aus Werbung, Event, PR und Kundennähe möchten wir diese Lücke weiter schließen und ein neues Grundvertrauen in die Branche aufbauen und ausbauen."

Für den Kunden werden die Hirschen unter anderem Printmotive, TV-Spots, PR, Internet- und Social Media-Maßnahmen entwickeln. "Die Deutschen Versicherer machen mit der neuen Kampagne nicht Werbung, sondern Campaigning", so Hirschen-Geschäftsführer Bernd Heusinger. Der neue Auftritt geht 2011 an den Start.