ANZEIGE

Brand.David kreiert Augmented Reality-Format für den Frauennotruf München


Erik Dreyer hat eine Augmented Reality Maßnahme für den Frauennotruf München fotografiert und gefilmt. Die von der Münchner Werbeagentur Brand.David entwickelte Kampagne verfolgt den Gedanken, dass die Opfer meistens in zwei unterschiedlichen Welten leben: Die Frauen versuchen eine funktionierende Lebenssituation darzustellen und den Missbrauch zu verschweigen. Auf der anderen Seite steht ihre innere Welt, da sie mit Angst, Erniedrigung, Schmerz und dem Verlust an Würde zurecht kommen müssen.

Die Motive spiegeln genau diese zwei Seiten wider: Während die Print-Fotos eine heile Welt vorspiegeln, führt die Augmented Reality den wahren Zustand vor. Diese kann man mittels eines Smartphones und einer kostenlosen Software erleben.

Der Frauennotruf München unterstützt Mädchen und Frauen, die sexualisierte Gewalt erlitten haben und hilft sowohl mit telefonischer als auch mit persönlicher Beratung.