ANZEIGE

ANZEIGE

Boros entwickelt das Plakat für die Berlinale 2011


Die Internationalen Filmfestspiele Berlin finden vom 10. bis 20. Februar 2011 zum 61. Mal statt. Ab Mitte Januar wird die Berlinale im Berliner Stadtbild auf sich aufmerksam machen: Das Berlinale-Plakat 2011, in dem ein großes 'B' im Zentrum steht, wird zunächst am Potsdamer Platz und dann in ganz Berlin zu sehen sein. Wie in den Vorjahren steht auch 2011 ein Motiv für das ganze Festival. Das Artwork kommt von der Agentur Boros mit Offices in Berlin und Wuppertal.

"Das 'B' steht für die Berlinale und auch für Berlin. Als Hintergrund entschieden wir uns für eine auratische Strahlenform, die als Gestaltungselement ihre Wurzeln in der Plakatkunst der zwanziger Jahre hat und auf die Strahlkraft der Berlinale anspielt", kommentieren die Agentur-Verantwortlichen ihre Arbeit. Im vergangenen Jahr steuerte das Berliner Büro Otto Sauhaus die Kreation bei. Zuständig auf Kundenseite ist Anne Marburger, Leiterin Kommunikation und Marketing.