ANZEIGE

ANZEIGE

BBH pimpt Mentos auf


Ab Mitte Januar 2011 geht Mentos Chewing Gum mit dem TV-Spot 'High Rider' on air. "Wer glaubte, dass Mentos mit dem White Spot 'Pool Party' das zeitgenössische Spaß- und Partyverständnis der Lifestyle Generation neu definiert hatte, wird nach dem Genuss des aktuellen Mentos Chewing Gum '3'-Spots 'High Rider' zugeben müssen, dass Funkyness im Kaugummisegment nie cooler inszeniert wurde", schwärmt die zuständige Kölner PR-Agentur Megacult. Die Kreation kommt von BBH (Bartle, Bogle, Hegarty) aus London.

Im Mittelpunkt des Plots stehen mehrere Jungs, die mit ihrem 'Highrider'-Wagen drei Frauen für eine Spritztour gewinnen wollen. Doch sie haben ihre Wette ohne den hinter ihnen heranfahrenden 'Super Triple Highrider' gemacht. Die Zehn-, Zwanzig- und Dreißigsekünder werden auf den zielgruppenaffinen TV Sendern Pro7, RTL, RTL2, VOX, Kabel1, SuperRTL, DMAX, Comedy Central und VIVA geschaltet. Für die Mediaplanung zeichnet Pilot Media verantwortlicht.

CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG mit Sitz in Bonn ist ein Joint Venture der multinationalen Süßwarenkonzerne Perfetti Van Melle, Italien/Niederlande und Fisherman´s Friend, Großbritannien. Das Unternehmen vertreibt in Deutschland die Marken der Branche: Fisherman´s Friends, Mentos, Chupa Chups und Smint. CFP Brands beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter.