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TBWA Hamburg mit neuer Führung

An der Spitze der wegen des Beiersdorf-Verlusts umgebauten Hamburger Agentur TBWA stehen ab sofort Clara Schmidt-von Groeling und Karin Reichl als Managing Directors und Diana Pauser als Executive Creative Director. Reichl führt wie bisher den Bereich Healthcare und die Spezialunit TBWA +. Schmidt-von Groeling und Pauser rücken intern auf.

Der GF Lars Trzebiatowsky verlässt die Agentur, um bei einer Hamburger Inhaberagentur anzufangen. Und sein Kollege Christian Meichsner, der zudem die Funktionen Standortleiter und Brand Leader Worldwide für Beiersdorf innehatte, prüft Angebote inner- und außerhalb des TBWA-Networks. Wie Meichsner geht auch Kreativchef James Cheung – er prüft Angebote im TBWA-Netz. Aus dem Team ist 23 Leuten betriebsbedingt gekündigt worden, zwölf haben nach Bekanntwerden des Beiersdorf-Verlusts selber gekündigt (Details über das Ende dieser langen Zusammenarbeit finden sich in unserer Printausgabe 51/2010).

Sven H. Becker, CEO TBWA\ Gruppe Deutschland, bedankt sich bei der bisherigen Führung aus Meichsner, Trzebiatowsky und Cheung für deren "großen Einsatz". Insbesondere bei Meichsner für dessen "langjähriges herausragendes Engagement für den Kunden Beiersdorf". Unter Meichsners Führung betreute TBWA wichtige Etats des in Hamburg ansässigen Kosmetikkonzerns Beiersdorf in mehr als 80 Ländern.