ANZEIGE

ANZEIGE

TBWA beginnt den Tag mit einem McDonald's Kaffee

TBWA Berlin gibt den Start der ersten Markenkampagne für McCafé Deutschland bekannt. Die Idee 'Alles Gute beginnt mit einem guten Kaffee' wird national und umfassend eingesetzt, von der Menütafel in den mehr als 700 Cafés in Deutschland, im Internet und natürlich auf Postern, bis hin zu einem TV-Spot.

Bereits Ende des vergangenen Jahres tauchte der neue Markengedanke der McDonald’s Marke kurz auf. In der Telenovela 'Anna und die Liebe' gewann die fiktive Berliner Werbeagentur Broda&Broda den McCafé Etat und entwickelte über mehrere Folgen die neue Kampagne. Die Zuschauer waren aufgefordert, sich über Facebook mit eigenen Kreationen an der Entwicklung zu beteiligen. Ein erstes 'echtes' 18/1-Bogen-Plakat war bereits wenige Tage danach in Berlin plakatiert. TBWA und Heye OMD entwickelten also ein 'Campaign Placement' anstatt 'Product Placement'.

McCafé wurde von TBWA im Frühjahr 2010 gewonnen, erstmals arbeitet TBWA damit in Deutschland für McDonald’s. TBWA weltweit ist eine der globalen Stammagenturen des Unternehmens.  McDonald’s zählt in Europa zu den drei größten Kunden des Agenturnetzwerks.