ANZEIGE

ANZEIGE

Freunde des Hauses gewinnen Praktiker-Pitch


Die Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG mit Sitz in Kirkel engagiert nach einem Pitch die Hamburger Agentur Freunde des Hauses, die künftig die Kampagnen mit dem neuen Markenbotschafter Boris Becker entwickelt.  Praktiker-Chef Wolfgang Werner hierzu: "Boris Becker steht für Ehrgeiz, Durchsetzungswillen und Erfolg und setzt damit einen starken Aufschlag zu einer Kampagne, die die Stellung unseres Unternehmens im Wettbewerb festigen und nachhaltig ausbauen soll".

Becker wird als Testimonial die Neuausrichtung des Unternehmens begleiten. Im Zuge der neuen Markenstrategie will das Unternehmen u.a. seine Rabattwerbung und '20 Prozent auf alles'-Rabattaktionen zurückfahren. Die Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG hat nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2010 einen Netto-Konzernumsatz von rund 3,45 Mrd Euro erzielt, 5,9 Prozent weniger als im Vorjahr. In Deutschland erwirtschaftete der Konzern im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 2,45 Mrd Euro. Der entsprechende Vorjahreswert (2,62 Mrd Euro) wurde damit um 6,3 Prozent verfehlt.