ANZEIGE

Serviceplan gewinnt BMW-Motorsport-Etat


Serviceplan Campaign aus München setzt sich in einem Pitch durch und entwickelt künftig alle Above- und Below-the-Line-Maßnahmen für das BMW-Sportmarketing. Für den Kunden wird die Agentur unter anderem eine Kampagne entwickeln, die 2012 den Wiedereinstieg der Marke BMW in die DTM begleitet. Der Münchner Autobauer hatte im Oktober 2010 sein Comeback in das Deutsche Tourenwagen-Masters bekannt gegeben.

"So, wie BMW neue Wege beim Motorsport einschlagen wird, wird es auch unsere Kampagne tun. Die DTM ist näher am Fan als jede andere Rennsportserie der Welt. Das wird man unserer Kampagne ansehen", kündigt Serviceplan Campaign-Geschäftsführer Stefan Schütte an. Die Agentur betreut mit dem Auftragsgewinn sämtliche BMW-Motorsportengagements. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Anzeigenkampagne über  Rennstreckenkommunikation bis hin zu Virals und Guerilla-Aktionen.

Bei Serviceplan Campaign kümmern sich neben den Geschäftsführern Matthias Harbeck und Stefan Schütte auch Oliver Palmer (Creative Director), Andreas Balog (Art Director), Nicolas Becker (Text) und Christina Antes (Etat-Direktorin) um den Kunden.