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Bitburger bleibt bei Competition Partner Group

Bitburger entscheidet sich nach einem Pitch, die Zusammenarbeit mit der Competition Partner Group (CPG) fortzusetzen. Zum Jahresende 2010 hatte die Braugruppe alle Leistungen für Trade Marketing und personengestützte Promotions in Handel und Gastronomie ausgeschrieben. Die Frankfurter Agentur hatte zuvor sämtliche Trade Marketing-Aktionen des Kunden in den Regionen Nord und West betreut. In den kommenden drei Jahren wird sie zudem auch Handelsaktivitäten und personengestützte Promotion-Aktionen in Bayern und Baden-Württemberg organisieren und durchführen. Die genannten Aufgaben gelten für die Marken Bitburger, König Pilsener und den Bereich Bit.

„CPG hat sich gutes Know-how zu unseren Marken aufgebaut und ein überzeugendes Konzept vorgelegt“, bekräftigt Jörg Diegmann, Leiter Trade- und Gastro-Marketing bei Bitburger. Das Aufgabenportfolio von CPG reicht von der Strategieentwicklung über Event-Promotion bis zur Out-of-home-Kommunikation. Im Rahmen der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 wird CPG beispielsweise deutschlandweite Promotion- und Handelstouren für die Marke Bitburger veranstalten. Eckhard von Kuczkowski, Geschäftsführer und Gesellschafter von CPG, kommentiert: „Dass die Bitburger Braugruppe weiter mit uns zusammenarbeiten möchte, zeigt, dass wir unseren Teil dazu beigetragen haben, Bitburgers Vorsprung am PoS zu stärken.“

CPG beschäftigt über 50 festangestellte Mitarbeiter und verfügt über mehr als 15.000 aktuelle Personenprofile für unterschiedliche Aufgaben im Bereich der personengestützten Markenkommunikation. Die Gruppe erwirtschaftete in den Jahren 2007 und 2008 Umsätze von circa 18 Millionen Euro p.a. und konnte 2010 wieder an die Ergebnisse der beiden Erfolgsjahre anschließen. Zu den Kunden zählen neben Bitburger auch Commerzbank, Ferrero, Nespresso, Philips und Thomas Cook.