ANZEIGE

South African Tourism wechselt Mindshare gegen Universal McCann aus

Einen attraktiven Touristik-Media-Etat hat sich die Interpublic-Tochter Universal McCann geangelt. South African Tourism wird in den kommenden drei Jahren in allen Media-Bereichen weltweit mit Universal McCann zusammenarbeiten. Bislang kümmerte sich die Ogilvy-Schwester und WPP-Tochter Mindshare um den Media-Etat, der dem Vernehmen nach knapp 25 Millionen Euro schwer sein soll.

Für den Kreativ- und Marketing-Part von South African Tourism zeichnet seit 2006 Ogilvy weltweit verantwortlich. Im Mittelpunkt der Werbe- und Marketing-Aktivitäten stehen die Länder Deutschland, Großbritannien sowie die Niederlande.

Die Lead-Funktion in Sachen Media liegt nun bei Universal McCann Johannesburg. Hierzulande können sich der deutsche UM-Chef Michael Dunke und seine Kollegen auf den neuen Kunden freuen.