ANZEIGE

ANZEIGE

Publicis Groupe besser als vor der Krise

Mit einem organischen Wachstum von mehr als acht Prozent und einem Sprung über die Umsatzgrenze von 5 Milliarden Euro schließt die französische Agenturholding Publicis Groupe das Jahr 2010 ab. Weil obendrein das Netto-Ergebnis um nahezu ein Drittel zulegte - auf 526 Millionen Euro - und die Gewinnmarge auf 15,8 Prozent stieg, resümiert CEO Maurice Lévy, die Gruppe stehe besser da als vor der durch die Pleite von Lehman Brothers 2008 ausgelösten Krise.

Von den Regionen hat Südamerika mit 13,7% am stärksten zugelegt, gefolgt von Noramerika mit 9,9 und Asien/Pazifik mit 7%. Europa bildet mit plus 6% das Schlusslicht. Unter den verschiedenen Disziplinen vezeichnen die klassischen Agenturnetworks Leo Burnett, Publicis und Saatchi & Saatchi neben der Digital- und Media-Holding Vivaki das größte Wachstum.