ANZEIGE

ANZEIGE

Kofler Energies gibt Privatkundengeschäft auf

Die Kofler Energies Gruppe in München, aktuelle Unternehmung des früheren Medienmanagers Georg Kofler (u.a. Premiere), zieht sich aus dem Privatkundengeschäft zurück. Vier Monate nach dem Start des Kofler Energies Club für Privathaushalte liegt die Marktakzeptanz weit hinter den Erwartungen zurück. Die Marketing- und Vertriebsaktivitäten werden eingestellt, Bestandskunden erhalten allerdings weiterhin die zugesagten Leistungen.

Von dem Rückzug betroffen sind auch Dr. Peter Vest, Vorstandsvorsitzender der Kofler Energies Club AG, der das Unternehmen in den kommenden Wochen verlassen wird, und Agenturpartner Heimat, Berlin, von dem die zuletzt gelaufene Kampagne für das Clubangebot stammte.

Kofler Energies bündelt seine Kräfte künftig im Geschäftskundenmarkt, wo die Firma nach vorläufigen Zahlen ihren Umsatz 2010 um mehr als 30 Prozent auf rund 160 Mio. Euro gesteigert habe. 

Georg Kofler, Aufsichtsratsvorsitzender der Kofler Energies Club AG sagt: "Dem Kofler Energies Club ist es leider nicht gelungen, die deutschen Privathaushalte mit seinem Angebot für professionelles Energiesparen zu überzeugen. Obwohl es im Vorfeld des Starts zahlreiche ermutigende Indikatoren für ein großes Marktpotenzial und eine positive Marktakzeptanz gab, hat der Kofler Energies Club den realen Markttest nicht bestanden."