ANZEIGE

ANZEIGE

Plan.Net und SCPF verteidigen BMW-Mandate


Die Agenturen Plan.Net Middle East in Dubai und SCPF in Spanien konnten ihre jeweiligen BMW-Etats verteidigen. John Sealey von The Observatory International, der die BMW Group bereits in Frankreich und anderen internationalen Projekten unterstützte, organisierte die mehrstufigen Pitches in Dubai und Spanien.

Plan.Net Middle East musste im Wettbewerb gegen Herausforderer wie MCN (Interpublic Group), Grey sowie Saatchi & Saatchi antreten. Die Digital-Tochter der Münchner Serviceplan-Gruppe wird damit auch künftig den Marken-Auftritt von BMW und Mini im Mittleren Osten entwickeln.

Der spanische Etathalter SCPF setzte sich im Wettbewerb u.a. gegen JWT Delvico und Señora Rushmore durch. Die der WPP-Gruppe angehörende Werbeagentur mit Offices in Barcelona, Madrid und Miami ist damit auch künftig für alle Kommunikationsaktivitäten von BMW España zuständig. Die Agentrur Señora Rushmore, die ebenfalls zum WPP-Netzwerk gehört, gewann den Mini-Etat.