ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt in Österreich auf Rang 2

Nach den von 'Media Focus Research' erfassten Media-Umsätzen war Dauersieger Demner Merlicek & Bergmann 2010 schon zum zehnten Mal in Folge die größte Werbeagentur Österreichs (149 Mio Euro Brutto-Werbevolumen). Auf Platz 2 rangiert Jung von Matt/Donau (111 Mio Euro), der 3. Rang geht an Dirnberger De Felice Grüber (97 Mio Euro).

Damit liegen auf den Plätzen 1 bis 3 rein inhabergeführte Agenturen. Erst auf Rang 4 taucht mit PKP/BBDO (96 Mio Euro) die erste Network-Niederlassung auf. Die in Deutschland verblichene Agenturmarke Springer & Jacoby lebt in Österreich munter weiter, sie erreicht dort Platz 19 (19 Mio Euro). 

“Media Focus Research” erfasst ausschließlich klassische Medien und Online-Maßnahmen ohne Produktion und ohne Auslandsumsätze.