ANZEIGE

Saturn lässt acht Agenturen pitchen

Wie wir berichteten, hat die Elektronikmarkt-Kette Saturn einen Pitch anberaumt. Laut einer Pressesprecherin treten zur Präsentationsrunde insgesamt acht Agenturen an. Mit von der Partie sind die Berliner Agenturen Aimaq & Stolle, Atletico/Argonauten, Scholz & Friends und Heimat sowie Heye, Unterhaching, Rod, Zürich, und die beiden Hamburger Dienstleister Zum goldenen Hirschen und Philipp und Keuntje.

Bis Ende des Jahres wirbt Saturn mit der von Scholz & Friends entwickelten 'geil ist geil!-Jubiläumskampagne. In dem anberaumten Wettbewerb soll nun über das Werbekonzept für das nächste Jahr entschieden werden. Besondere Berücksichtigung solle hierbei der Ausbau der Multichannel-Strategie finden. Der Konzern will Ende des Jahren einen eigenen Online-Shop für Saturn an den Start bringen.  

Saturn gehört zur Media-Saturn-Holding, die seit Anfang des Jahres von dem neuen CEO Horst Norberg angeführt wird. Für die Holding-Schwester Media Markt wird das Unternehmen eine neue Agentur an Bord holen. Hier läuft die Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur kempertrautmann Mitte dieses Jahres aus. Zur Frage, ob für Media Markt ebenfalls ein Pitch im Gange ist, will sich die Pressesprecherin nicht äußern.

Auch jüngste Presseberichte, wonach der Konzern die Einführung einer dritten Marke als Konkurrenz zu Media Markt und Saturn plane, um schneller im Internethandel Fuß zu fassen, will die Mitarbeiterin nicht kommentieren. Laut der FAZ verhandelt die Holding derzeit mit dem Internethändler redcoon über eine Übernahme.