ANZEIGE

Kampagne mit Monica Lierhaus als Botschafterin der ARD Fernsehlotterie startet kommende Woche


Die Kampagne mit Monica Lierhaus als neuem Gesicht der ARD Fernsehlotterie 'Ein Platz an der Sonne' startet in der kommenden Woche. Die frühere Sportschau-Moderatorin übernimmt damit die Aufgabe von Showmaster Frank Elstner, der acht Jahre für die Fernsehlotterie warb. "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und stehe mit ganzem Herzen hinter dem Motto ‚Helfen und Gewinnen‘ der ARD Fernsehlotterie. Die vergangenen zwei Jahre haben mir gezeigt, wie wichtig Hilfe in schwierigen Lebenssituationen ist", sagt Lierhaus, die bei der heutigen Kampagnenvorstellung in Hamburg allerdings nicht anwesend war.

Schon im Vorfeld war Lierhaus als neue "Botschafterin" der Fernsehlotterie bekannt geworden. Heiß diskutiert wird ihr Honorar, das bei etwa 450.000 Euro liegen soll. Zu der Zahlung wollte sich Christian Kipper, Geschäftsführer der ARD Fernsehlotterie, heute nicht äußern. Er sieht die gebürtige Hamburgerin als die Idealbesetzung: "Mit Monica Lierhaus haben wir die bestmögliche Fürsprecherin für unser Anliegen gewonnen. Sie hilft uns dabei, den mit dem Loskauf verbundenen karitativen Zweck bekannter zu machen und vielen Menschen zu ihrem ‚Platz an der Sonne‘ zu verhelfen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Frau Lierhaus und danken Frank Elstner für sein großartiges Engagement in den vergangenen Jahren."

Im Rahmen ihrer Tätigkeit für die ARD Fernsehlotterie soll Lierhaus unter anderem die jährlich rund 50 TV-Sendungen zur Ziehung der Wochengewinner präsentieren. Eine in den nächsten Tagen beginnende Werbekampagne begleitet den Auftakt des Lierhaus-Engagements mit verschiedenen Anzeigen- und Plakatmotiven der Stammagentur Zum goldenen Hirschen. Auch in den Informationsschreiben anlässlich der Lotterie-Sonderverlosungen wendet sich Monica Lierhaus zukünftig an potentielle Mitspieler. Ihre Aufgaben umfasse außerdem die Wahrnehmung verschiedener Pressetermine und den Besuch von sozialen Einrichtungen, die von der Fernsehlotterie unterstützt werden. Konkrete Termine blieb Kipper allerdings schuldig. "Wir werden die Zusammenarbeit Schritt für Schritt ausbauen", blieb der Geschäftsführer vage.