ANZEIGE

Scholz & Volkmer mit neuem Büro-Leiter in Berlin


Der Berliner Scholz & Volkmer-Standort erhält eine neue Leitung. Ab sofort übernimmt Matthias Trick (Foto) die Direktion der inzwischen 15-köpfigen Unit und betreut die Etats von Swarovski, Coca-Cola, Mercedes-Benz und Deutsche Bahn.

Trick kommt von der Berliner Agentur Argonauten G2, wo er zuletzt als Creative Director Konzeption u.a. für Kunden wie Volkswagen, die Berliner Philharmoniker und Commerzbank arbeitete. Seine berufliche Laufbahn in der Branche startet der diplomierte Kommunikationswirt bei der Agentur Simon & Goetz, Frankfurt/München, bevor er 2003 zu Interone Worldwide in München wechselte. Im Anschluss war er als Senior Creative Planner für i-d media, Berlin tätig und stieg 2007 bei den Argonauten G2 in Berlin ein.

Bei Scholz & Volkmer soll Trick den Ausbau des Berliner Standorts vorantreiben, im Bestands- wie im Neukundengeschäft. Mit der Einstellung von Trick hat Scholz & Volkmer seit Mitte letzten Jahres schon über 30 neue Mitarbeiter an Bord geholt. Dabei wuchsen die beiden Standorte Wiesbaden und Berlin erstmals prozentual in gleichem Maße. Außerdem hat die Agentur eine Unit 'Redaktion' etabliert und die strategische Beratung ausgebaut.