ANZEIGE

ANZEIGE

FischerAppelt holt DDB-Kreativkopf Hans Albers

Der bisherige Managing Director von DDB Tribal Hamburg, Hans Albers, 51, wechselt im nächsten Sommer in die FischerAppelt Gruppe. Das bestätigt ein Kollege von Albers, der nicht genannt werden möchte, auf Anfrage dieser Redaktion. Bei seinem neuen Arbeitgeber soll der dunkelblonde Hans erstens Geschäftsführer der Werbe-Unit Fischer-Appelt Furore werden und zweitens als '1. Kreativer' der gesamten Gruppe auch in anderen Abteilungen die Kreation führen.

FischerAppelt ist ebenso wie Albers' aktuelle Agentur Betreuer der Deutschen Telekom, eines Kunden also, für den der Hobby-Musiker schon seit vielen Jahren arbeitet. Vor seinem Wechsel zu DDB Tribal hatte Albers' den Bonner Konzern schon auf früheren Stationen bei Scholz & Friends bzw. der inzwischen stillgelegten BBDO-Tochter Economia betreut.

Bei Fischer Appelt Furore trifft Albers auf José Luis Carretero Lopez, der dort am 1. April als Geschäftsführer Beratung antreten wird. Carretero Lopez hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich mit Stationen bei Jung von Matt, Springer & Jacoby, Pixelpark und der Ganske Verlagsgruppe. Zuletzt hat er als selbständiger Berater gearbeitet.

Mit der Verpflichtung von Albers und Carretero Lopez sendet FischerAppelt deutliche Signale einer Expansion der Disziplin Werbung in den Markt. Die Gruppe arbeitet damit weiter an der Umsetzung ihres Claims 'Föderation der Ideen'.