ANZEIGE

HSV: Verträge von Vorstandschef Bernd Hoffmann und Vorstandskollegin Katja Kraus werden nicht verlängert

Beim Fußball-Erstligisten HSV steht ein Vorstandswechsel an. Der Aufsichtsrat hat sich auf seiner gestrigen Sitzung gegen die Verlängerung der Verträge von Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann und seiner Vorstandskollegin Katja Kraus entschieden. Beide Verträge laufen zum 31. Dezember 2011 aus. Die Entscheidung im Aufsichtsrat war knapp, denn für die Verlängerung war eine Zwei-Drittel-Mehrheit nötig: also acht Stimmen für eine Verlängerung. Es stimmten aber nur sieben Aufsichtsrats-Mitglieder für die beiden früheren UFA Sports (heute Sportfive) Manager Hoffmann und Kraus.

Gespräche mit potentiellen Hoffmann-Nachfolgern werden bereits seit einiger Zeit geführt. Als Favorit gilt Presse-Berichten zufolge der Norweger Björn Gulden. Der 45-Jährige ist derzeit geschäftsführender Direktor bei der Deichmann-Gruppe. Gulden ist mit der Bundesliga vertraut, denn in der Saison 1994/95 gehörte er zum Kader des 1. FC Nürnberg. Seinen Vertrag mit der Deichmann-Gruppe könnte Gulden frühestens im Januar 2012 auflösen. Auch für die Position von Katja Kraus steht ein Kandidat bereit: Joachim Hilke, bis vor kurzem Vorstand bei der Vermarktungsagentur Sportfive.