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Uniplan will die 100-Millionen-Euro-Grenze knacken

Die auf Live Communication spezialisierte Agentur Uniplan mit Hauptsitz in Köln kann nach eigenen Angaben im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahrs "massiv" zulegen. Vor allem in Deutschland, Beijing und Taiwan wachse die von CEO Christian Brühe geführte Agentur überproportional stark. Neue Projekte von Kunden wie Deutsche Post, Signal Iduna, FIFA, BMW, Mercedes-Benz, Audi, Porsche oder Cadillac bescheren der Agentur Wachstumsraten von bis zu 60% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Uniplan peilt im Geschäftsjahr 2010/2011, das im Juli 2011 endet, ein Wachstum von knapp 50% und damit einen Umsatz von 100 Mio Euro an. Damit würde die Agentur zum ersten Mal in ihrer 50-jährigen Firmengeschichte die 100-Millionen-Euro-Grenze durchbrechen. Inhaber Brühe will zudem neue Standorte eröffnen und das Agenturangebot in Strategie, Kreation und Social Media ausbauen.

"Die Leadagentur der Zukunft hat ihre Wurzeln in der Live Communication. Wir wollen als Leadagentur weltweit große Marken und Unternehmen inszenieren. Dazu treiben wir unsere Marktabdeckung kontinuierlich voran und entwickeln uns selbst permanent weiter", so Brühe. Der Mitarbeiterstamm soll in diesem und im nächsten Geschäftsjahr um rund 150 neue Stellen auf 750 Mitarbeiter anwachsen.

Uniplan ist derzeit an den Standorten Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Basel sowie Beijing, Guangzhou, Hongkong, Kaohsiung, Shanghai und Taipeh vertreten. Zu den Kunden der Mannschaft zählen unter anderem Adidas, BMW, Daimler, Deutsche Bahn, McDonald’s, Volkswagen und das ZDF.