ANZEIGE

Japanisches Dentsu-Network zeigt Flagge in Deutschland

Das japanische Dentsu-Network legt seine zwei deutschen Töchter, Cayenne und SocialThinkers, zusammen. Die daurch entstehende Agentur firmiert unter dem Label Dentsu Düsseldorf und wird Mitglied des Networks Dentsu West, dessen Headquarter in New York liegt.

Die Full-Service-Agentur Cayenne (klassische Werbung, PR, POS) wurde 1997 von Heide Hoffer, Barbara Kocher und Wilfried Klanke gegründet und beschäftigt heute 80 Mitarbeiter. Sie wurde 2010 zu 100% von Dentsu übernommen. Ihre drei Gründer scheiden jetzt aus. SocialThinkers, eine auf digitale Medien spezialisierte Agentur, wurde vor drei Jahren von André Limmer und Jörg Zabel gegründet und gehört erst seit diesem Jahr zum Dentsu Network.  

Die Geschäftsführung von Dentsu Düsseldorf übernehmen Annie Hanke (bisher stellvertr. GF bei cayenne), André Limmer und Jörg Zabel. Annie Hanke sagt zum Konzept der neuen Agentur: "Dentsu Düsseldorf hängt die digitale Komponente nicht einfach an die klassischen Kanäle an. Digitales Know-how wird mit Kreativität und Markenkompetenz konsequent zu einer neuen Einheit verschmolzen."  

Die Agentur arbeitet u.a für Goldwell, Kamps, Kikkomann, Sanyo, das Land Nordrhein- Westfalen, Bank für Sozialwirtschaft und Danone.