ANZEIGE

ANZEIGE

Pirelli als Co-Sponsor auf Sky

Reifenhersteller Pirelli bucht sich in die Formel 1-Sendungen des Pay-TV-Senders Sky ein. Als Co-Sponsor unterstützt das Unternehmen mit jeweils 7-sekündigen Openern und Closern alle Programmteile im Rahmen der Formel 1-Berichterstattung (Vorberichte, Freies Training, Qualifying, Rennen, Nachberichte) und kommt dabei laut Sky auf 288 Nennungen. Darüber hinaus fungiert Pirelli auch das Co-Sponsor aller Programmankündigungstrailer, die im Vorfeld der jeweiligen Berichterstattung auf den Sky-Sportkanälen und auf Sky Film ausgestrahlt werden. Das Ergebnis sind 3.200 Nennungen. Als dritte Sonderwerbeform, die 2011 erstmals zum Einsatz kommt, belegt das italienische Reifenunternehmen, das bis 2013 alle F1-Teams ausstattet, das sogenannte 'Grid-Split Formel 1'. Dabei handelt es sich um einen geteilten Bildschirm (Split-Screen) in Form eines L-förmigen Hockeysticks, der während der Startaufstellung (Grid) kurz vor dem Rennstart für maximal zehn Sekunden in das Live-Bild integriert wird.