ANZEIGE

18. Internationaler Sponsoring Award vergeben

Der Fachverband Sponsoring, FASPO, hat die "besten" Projekte des vergangenen Jahres mit dem 18. Internationalen Sponsoring Award ausgezeichnet. Die Bewertung wurde durch eine Expertenjury vorgenommen unter Vorsitz von Jean-Baptiste Felten, FASPO-Vizepräsident (Felten & Compagnie, Winterthur).

In der Kategorie Kultursponsoring erhielt die Deutsche Bahn einen Award für ihre 'Offizielle Mobilitäts- und Logistikpartnerschaft im Rahmen von Ruhr.2010'.

In der Kategorie Sportsponsoring wurden zwei Auszeichnungen vergeben, aber kein Award, da sich keines der nominierten Projekte besonders hervorgehoben habe. Ausgezeichnet wurden 'Hyundai Fan Park' und das 'Würth-Sponsoring der Tour de Suisse'.

In der Kategorie Publicsponsoring wurden zwei Awards und eine Auszeichnung vergeben. Ein Award geht an die 'Neue Sporterfahrung – Eine Initiative der Deutschen Telekom'. Den zweiten Award erhält Mercedes-Benz für die 'CSR-Plattform Laureus Sport for Good'. Die Auszeichnung geht an das Projekt 'VW und NABU'.

In der Kategorie Mediensponsoring wurde ein Award für die 'Charles Vögele Fashion Days' vergeben.