ANZEIGE

Schwenk Dämmtechnik baut auf RosenbauerSolbach


Das Landsberger Unternehmen Schwenk Dämmtechnik hat eine Innovations-, Investitions- und Marketingoffensive gestartet, die von der neuen Lead-Agentur RosenbauerSolbach, Hamburg, kommunikativ begleitet wird. Die BtoB-Spezialisten sicherten sich den millionenschweren Etat nach einem Pitch. "Vor allem die ganzheitliche Aufgabe und die ambitionierte Zielsetzung reizen uns", sagt RosenbauerSolbach-Geschäftsführer Thilo Schirmer. Seine Agentur betreut für die bayerischen Dämmtechniker den gesamten Kommunikationsmix von Logo- und Packungsdesign über Print- und Banner-Werbung, Literatur, POS, Messen bis zur PR und koordiniert als Lead-Agentur auch die Internet-Aktivitäten der Kölner Agentur Nexum.

'Climowool', eine neu entwickelte Glaswolle von Schwenk, wird von RosenbauerSolbach als "Die Rolle vorwärts" positioniert. Entsprechend wird in einem Mailing an Verarbeiter gefragt: "Sind Sie bereit zum Rollentausch?" In den Anzeigen heißt es "Ihre neue Hauptrolle". Dabei zeigt das durchgehend genutzte Key-Visual den Arbeitsplatz der Handwerker als einen erleuchteten Ort, dramatisches Seitenlicht fällt auf die 'Climowool'-Rollen und stellt den Dachstuhl als Bühne für große Taten dar. "Damit rücken wir natürlich nicht nur Climowool ins beste Licht", erläutert Schwenk Dämmtechnik-Marketingleiterin Heidrun Keul, "sondern beweisen auch unsere Wertschätzung für alle Handwerker, die Deutschlands Häuser dämmen."

Das Team bei RosenbauerSolbach, das den neuen Kunden betreut, besteht aus Thilo Schirmer (GF Beratung), Hannes Solbach (GF Kreation) und Moritz Nolting (CD) sowie in der Beratung: aus Karin Wüstermann, Anne Dyczka und André Kunze. Die Art Direction besteht aus Karen Mathies und Ines Koch.